Re: [DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerung mit Java No.2

> Ahja. Nur mal so am Rande: Wieviel vom erddcd-Code bzgl. der Berechnung
> von Digitalsignalen wurde denn für eure SW wirklich neu implementiert?
> Ich hätte das als Student nicht nochmal neu geschrieben, wenn es in
> meine SW-Umgebung gepasst haette.
>
> ;-)
>
> Torsten

Auch wenn ihr es nicht glaubt, wir waren fleissig und haben die komplette
Software
von Grund auf neu entwickelt. Ausgangspunkt waren die
MM-Protokollbeschreibungen
die sich im Netzt so finden lassen ( Dr. König, etc ...)

Daraus entstanden zuerst EXCEL-Tabellen zur Berechnung und Überprüfung.
Danach wurde experimentiert, ob das MM-Protokoll (MM1 und MM2) besser zur
Laufzeit berechnet werden soll, oder ob "Hashtables" bessere Dienste
leisten.
Wir haben uns aus Effizienzgründen für letztere entschieden und somit sicher
nicht viel mit der
Berechnung von Digitalsignalen von erddcd gemein. Zudem muss ich zu meiner
Schande
gestehen, dass ich damals in  C/C++ noch nicht so fit war und daher mit den
Quelltexten von erddcd nicht viel anfangen konnte.

Im neuen Projekt wird der Booster-Server auch das NRMA-DCC Protokoll
unterstützen.
Da ich nur an der groben Konzeption, nicht aber an der Implementierung
beteiligt bin,
weiss ich nicht was meine Kollegen da machen, bzw. wie sie es machen und ob
sie Anregungen von erddcd holen ...

MFG

Sebastian

Lang-Sebastian@t-online.de