Re: [DDL-ML] Back from Ruedesheim

Hallo,

nein, ich bin nicht jetzt erst aus Ruedesheim zurueck, komme aber erst
jetzt zum Schreiben :-).

On Sun, 25 Nov 2001, Olaf Schlachter wrote:

>* SRCP hat seine Feuertaufe hinsichtlich Interoperatibiltät zwischen den
>Welten L* und W* bestanden und zwar mit Bravour. Wir sind mit dem
>Protokoll SRCP auf dem richtigen Weg!

Jau.

>* Die Handreglerdiskussion: wer kann hier was sagen?

So ein echtes Ergebnis gab es nicht, aber wir waren uns so ziemlich einig,
dass es entweder eine preiswerte Loesung ist, die einem Einzelspieler 2-6
Pulte bereitstellt, oder etwas in Richtung FRED mit Lokanwahl...
Als Medium sollte LocoNet-Physik angestrebt werden, als Protokoll war
eigentlich SRCP angedacht.

>Release münden. Als Ziel wurde ebenfalls vereinbart, eine
>Referenzimplementierung eines Servers in Java zu erstellen. Dieser
>Server wird keine echte Hardware ansteuern sonderen eine Emulation
>enthalten, so können dann Clientprogramme entwickelt und getestet werden.

Ja, ja, ich fang ja gleich an :-))))))

>* Mechanik meets PIC: Die unkonventionelle Antriebsidee von Kurt Harders
>wird sicher noch öfter Gesprächsgegenstand sein.

Zumal demnaechst Atmel gemeetet wird :-). Auch einige Ideen sind in
Ruedesheim bei den Gespraechen aufgekommen: Rueckmeldung mit Optokoppler,
also wesentlich billiger als Relais.

>* Stimmung: Problemloser Umgang, lockere Gespräche über historisches aus
>dem Bereich der Bahn und der EDV, keine Glaubenskriege.

Einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuper.

>Danke an Thorsten Vogt und Ralph Willig für die Initiative und
>Durchführung des Treffens.

Jau.

>Beim nächsten Treffen ist SRCP und die Software soweit gewachsen, dass
>wir dann alles auf eine grosse Anlage loslassen können, oder?

Wenn das zu einer nicht zu kalten Jahreszeit ist, koennte mein Dachboden
inkl. Anlage geeignet sein :-).

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com