Re: Re: [DDL-ML] rcsh und FB

> Hallo Peer,
>
> habe am 14.11. gemeint, es würde funktionieren, weil die Lok mal in der Nähe
> des FB-Kontakts zum Halten kam, aber es funktioniert leider doch nicht so
> wie es soll. Gemeint ist die FB-Abfrage bzw. der wait-Befehl. Habe
> zwischenzeitlich viel herumexperimentiert. Komme aber zu dem Schluß, daß bei
> den Skripts nach deinem Muster der FB keine Rolle spielt. Die Lok hält mal
> davor, mal dahinter, d.h. sie kriegt irgendwann das l.speed(0) l.send(0).
> Aber ein Zusammenhang mit dem FB ist nicht erkennbar.
> [...]

Hallo Bernhard,

tut mir leid, aber ich habe keine Idee. Ich weiß nur, dass es schon einmal funktioniert hat. Ich selbst habe keinen S88, kann es also nicht ausprobieren. Aber es hat damals jemand (wer?) damit gearbeitet und mir gesagt, es funktioniert.

Ich hoffe, dass ich in ca. 14 Tagen meinen ersten S88 haben werde. Dann kann ich daran arbeiten...

Bis dahin können wir natürlich versuchen, das Problem anders zu suchen. Hast Du mal probiert auf dem Port 12346 direkt zu lauschen (telnet)? Kommen dort die korrekten Meldungen vorbei?
Ansonsten kannst Du auch per telnet direkt auf den Kommandoport (12345) gehen und dort den WAIT Befehl selbst absetzen und kucken, was passiert. So können wir zumindest schon mal prüfen, ob der Dämon die richtigen Daten liefert.

Peer

Für ganz Eilige: Lotto per Quicktipp! Klick und weg!
Einfach und bequem: WEB.DE Lottoservice! http://tippen2.web.de/?x=6