AW: AW: [DDL-ML] erddcd 1.3.33 und Schaltdecoder

Hallole ihr,

> Von: Torsten Vogt [mailto:vogt@vogt-it.com]

> Konkret: Schalten mit Maerklinprotokoll geht nicht? Das ist
> moeglich, da
> per UART des COM-Ports kein exaktes
> Maerklin-Schaltdekodersignal erzeugt
> werden kann. Mit den Originaldekodern von Maerklin und vielen
> Nachbauten
> geht es trotzdem, da Toleranzen des Motorola-Chips ausgenutzt werden.
> Schalten gemaess DCC muss aber mit allen Dekodern funktionieren. Der
> Sache mit den Littfinski-Dekodern können Kurt und ich in Rüdesheim
> nachgehen.

Bei mir funktioniert der Littfinski-Motorola-Dekoder unter DDL auch nicht.
Aber noch ein Hinweis fuer die Fehlersuche: Mit Torsten's uralter DOS-Lösung

(DigitalDirect o.ae.) funzt das Teil. Wird denn bei dieser Loesung das
Timing auf andere Weise erzeugt? Zumindest beweist es, dass es mit der
gegebenen Schnittstellenhardware grundsätzlich funktionieren kann.

--
Gruß,
Markus