Re: [DDL-ML] Fehlermeldungen in SRCP

"Peer Dr. Griebel" wrote:

> Hallo Leute,
>
> möglicherweise ist dieses Problem schon mal besprochen worden, aber...
>
> Ich habe ein Problem damit, dass SRCP nicht vorsieht, eine Fehlermeldung zu senden.

Das "alte" nur machmal, das "neue" immer.

> Konkret:
> Beispiel: Ich sende "GET FB XYZ 25" und bekomme nichts zurück!

Eindeutig ein Serverfehler. Kein SRCP Fehler. GET hat "schon immer"
eine Antwort erfordert. Auch wenn es eine Fehlermeldung war.

> Wie lange soll mein Client auf eine Antwort warten? Wie soll er reagieren?

Tja. Über time-outs hat noch keiner nachgedacht. Brauchen wir das wirklich?
Könnte man vorsehen (im HTTP gibt es IIRC 20 Sekunden bis zum Beginn der
Antwort)

> Oder habe ich etwas übersehen?!

Was den Grundsatz angeht: Ja. Bei den Feinheiten: Nein.

> Ade
> Peer

Ahoi
Matthias