[DDL-ML] javac wird nicht gefunden

Liebe DDL-Gruppe,

und schon wieder eine dumme Frage von einem Linux-Laien (hier ist zur Zeit ja was los!):
Ich versuche jetzt, erddcd-1.3.32 zu installieren, wie für puesch beschrieben.
Beim Probeaufruf ./erddcd -h meldet er immer noch die Version 1.2.40.

Habe Make deshalb auch auf dem ganzen DDL-Verzeichnis laufen lassen: Jetzt hat er erddcd-1.3.33 (sic).
Betriebsprobe: Lokomotiven fahren. Schaltdekoder und s88 reagieren aber überhaupt nicht mehr.
Versuch: Make auf j-man-Verzeichnis: "Kann javac nicht finden"
javac ist aber im Verzeichnis /usr/jdk118/bin vorhanden. Was kann ich tun?

Zerknirscht
Bernhard