Re: [DDL-ML] Gleisbesetztmelder reagieren nur auf Veraenderungen

Hallo Bernhard,

On Wed, Nov 14, 2001 at 08:30:40AM +0100, Bernhard Schneider wrote:

> wird?

> eingeschaltet
> nach
>
> Ist scheinbar doch nicht egal. Wenn ich beim Hochfahren erst den
> simple-client starte, dort den Digitalstrom anstelle, und dann erst j-man
> starte, bekomme ich meine Zustände --- ähem, ich meine natürlich die
Da müsste man jetzt natürlich ziemlich tief einsteigen.

> aktuellen Belegtmeldungen von meiner Modellbahnahnlage. Allerdings ist diese
> Prozedur schon etwas fummelig. Gehts vielleicht einfacher?

Evtl. lässt sich dies ja durch eine geänderte Initialisierung im j-man beheben.
Ob das möglich ist, dazu müsste Torsten wieder etwas sagen (Ich habe gerade
leider keine Zeit mir das genauer anzusehen). Soweit ich die Mail von Torsten
verstanden habe ist das S88 Handling im j-man aber eh nur ein Debug Werkzeug,
daher stellt sich natürlich die Frage ob man an dieser Stelle noch viel Zeit
investieren sollte oder ob es für das Problem nicht eine andere Lösung in Form
einer Script-Sprache gibt (wie von Torsten vorgeschlagen).

Grüsse

Michael