Re: [DDL-ML] Gleisbesetztmelder reagieren nur auf Veraenderungen

Hallo Michael,

From: "Michael Peschel"

> Das sollte eigentlich egal sein. Wenn der Digitalstrom noch nicht
eingeschaltet
> ist und ein Eingang den "falschen" Wert z.B. 0 hat sollte dieser Eingang
nach
> dem Zuschalten des Digitalstroms den "richtigen" Zustand annehmen was eine
> Aenderung ist und somit ueber den Rueckmeldeport gemeldet wird.
> Wenn der Eingang auch ohne Digitalstrom schon den "richigen" Wert hat ist,
> ja ohnehin schon alles ok.

Ist scheinbar doch nicht egal. Wenn ich beim Hochfahren erst den
simple-client starte, dort den Digitalstrom anstelle, und dann erst j-man
starte, bekomme ich meine Zustände --- ähem, ich meine natürlich die
aktuellen Belegtmeldungen von meiner Modellbahnahnlage. Allerdings ist diese
Prozedur schon etwas fummelig. Gehts vielleicht einfacher?

Viele Grüße
Bernhard