Re: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88

Hallo Peer,

> Noch eine Frage an Dich Matthias. Du schreibst oben "Lauschen im INFO Modus
> bei >=0.8". D.h. diese Funktion ist noch gar nicht vorhanden?

Nein, oberflächlich betrachtet ist eine rein kosmetische Änderung.
Was bei SRCP <= 0.7.3 die beiden INFO Ports waren/sind, ist
bei SRCP >=0.8 zusammengefaßt und heißt "INFO Mode". Es
gibt ja nur noch einen TCP Port, der bedient wird. Da gibt es
eben die beiden Modus COMMAND (bislang Port 12345) und
INFO (Ports 12346 & 7)

Die Inhalte und Funktionen sind aber vergleichbar, bis auf
ein paar kleine Kleinigkeiten (Busse usw).

> Zumindest nicht mittels DDL?

DDL kenn ich nicht gut genug dafür ;=) (meine Schnittstelle
heißt srcpd, mangels Zeit passiert da aber momentan leider
rein gar nichts :((((( ).

> Dann funktioniert die saubere Lösung (mit der oben
> erwähnten Triggerfunktion) ja noch gar nicht :-((

Doch doch. s.o. Geht alles. Eine rcsh pflegt dann eben
zwei Connections zu einem Server und dem gleichen Port
(Feinheiten des TCP lasse ich mal weg): einen CMD und
einen INFO.

Bei SRCP 0.7.3 werden eben die beiden Ports angezapft.
Damit lassen sich sogar die Unterschiede zwischen 0.7x
und 0.8 prima maskieren....

Gruß
Matthias