Re: [DDL-ML] erddcd - kompilation

puesch wrote:

hi torsten,
vielen dank hat bestens geklappt,
geht das mit dem ganzen ddl paket auch so?

Prinzipiell ja. Bei diesen Programmen muss aber die
readline-Bibliothek auf Deinem System verfügbar und
vom Linker auch erreichbar sein. Ich erinnere mich da
an Probleme bei SuSe. Einfach mal ausprobieren.
Falls was schief geht: readline und readline-devel
von den SuSe-CD's nachinstallieren und evtl. die
Pfade im Makefile anpassen. Kannst ja noch mal
nachfragen, wenn es nicht klappt.

BTW: Ich hatte noch keine Zeit, mich mit dem bauen
von rpm's zu beschaeftigen und von autoconf hab ich
zur Zeit auch keine Ahnung. Wir brauchen das fuer unsere
Projekte nicht. Trotzdem waere es wuenschenswert, wenn es
bald DDL-rpm's gaebe und das Kompilieren mittels autoconf's
configure konfgurierbar waere. Mal schauen, wenn ich Zeit
habe ...
Immerhin steckt DDL mittlerweile in einem (privaten)
CVS-Repository ;-)

Torsten

weil die nmra und uhl programmierer software bei mir nicht läuft???

grüße puesch

Torsten Vogt schrieb:

Die Datei erddcd.tgz auspacken:

    $ gunzip erddcd.tgz
    $ tar -xvf erddcd.tar

Dann ins Verzeichnis wechseln und 'make' aufrufen:

    $ cd erddcd
    $ make

Das Programm erddcd befindet sich dann im Verzeichnis.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce