Re: Re: AW: [DDL-ML] handregler

Hallo Peer,

On Mon, 15 Oct 2001, Peer Dr. Griebel wrote:

>was ist denn an dem an dem Drehgeber besonderes? Eine Maus hat ja
>bekanntlich schon zwei (oder drei) von den Dingern drin und kostet in der
>billigsten Ausführuung keine 10 DM.
Waere eine Idee.

>Es sollte auch problemlos möglich sein, eine zweite (Wheel-Mouse) für
>jman zu verwenden. Allerdings sollte man dann die Maus nicht von X11
>verwalten lassen, um alle Aktionen selbst abfragen zu können und selbst
>interpretieren zu können: Es sollte eben nicht auf Button-Clicks reagiert
>werden, sondern auf Low-Level Mouse-Clicks...
Ich will eigentlich gar kein X haben. erddcd laeuft auf einem kleinen
Rechner, an den ich die Regler anschliesse. Das ganze als reiner
IB-Ersatz. Problem bei der Maus ist dann nur noch die begrenzte Anzahl
RS232-Anschluesse.
Evtl. kann man ja in Ruedesheim mal so eine DDL-Zentrale aufbauen.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com
PiN - Praesenz im Netz GIT mbH		mailto:pin@pin-gmbh.com