[DDL-ML] Start / Funktions Probleme mit dtcltiny-0.3.3

Hallo Leute,

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich doktere schon ewig daran herum, den DDL Client von Markus Pfeifer parallel zum laufen zu bringen. Div. Hürden habe ich schon genommen, aber es tauchen immer neue auf.

Ich habe das Paket mit Yast unter SuSE 7.1 installiert, und mit folgender Zeile ohne Fehlermeldungen übersetzt:
./configure --with-qt-dir = /usr/lib/qt2 && make

Ich versuche das Programm wie folgt (im Verzeichnis) als Benutzer (nicht root) in einem XTerm zu starten:
.../dtcltiny-0.3.3> dtcltiny DDL-Interface-1 12345

DDL-Interface-1 ist dabei der Hostname des Rechners, auf dem erddcd auf Port 12345 läuft (welcher mit J-Man auch wunderbar über das Netzwerk funktioniert).

Es hagelt folgenden Fehler:
xlib:extention "RENDER" missing on display ":0.0".
Speicherzugriffsfehler

Mit der IP-Adresse des erddcd Rechners:.../dtcltiny-0.3.3> dtcltiny 192.168.87.10 12345
bekomme ich zusätzlich ein Popup mit einem:
Socket Error Daemon "erddcd not found. (Cannont resolve hostname) Do you want to work off track?

Off Track startet das Prg zwar, aber ist relativ sinnlos :-(

Als Hintergrundinfo, auf dem DDL-Interface-1 läuft die Mini-DDL-Distribution mit aktualisiertem erddcd vom 23.12.2000.

Den Fehler mit dem fehlenden Display verstehe ich nicht im Zusammenhang mit der fehlenden erddcd Verbindung und Rechnername sowie IP sind in der Datei /etc/hostname auf dem Clientrechner richtig eingetragen.

Weiß jemand Rat ??? Vielleicht Markus selbst ...?

Frank Stimmer
Eisenbahnfreunde Gladbeck 87 e.V.