Re: [DDL-ML] Installation rcsh und rcman

Hallo Peer,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich kann rcmandemo.py zwar öffnen. Es kommen
dann die 6 blauen Kästchen. Darunter folgender Text:
Traceback (innermost last): File "rcmandemo.py", line 40, in ?
d = MouseDevice (mouse.im PS2Mouse() )
# Steuerung über IntelliMouse
Feile "mouse.py", line 258, in __init__
self.m.=open (device, 'r+')
IOError: [Errno13] keine Berechtigung '/dev/psaux'

Wenn ich mich als "root" anmelde, spuckt er dasselbe aus, die letzte Zeile
heißt aber dann
IOError: [Errno19] Kein passendes Gerät gefunden: 'dev/psaux'

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendetwas nicht stimmt. ;-)

Zur Info, falls es hilft: Ich fahre RedHat 6.1.

Viele Grüsse
Bernhard