Re: Re: [DDL-ML] Nochmal Probleme mit erddcd

> Serielle Schnittstelle generiert. Diese Schnittstelle hat einen
> gewissen Ausgabepuffer.

Linux hat 4k Ausgabepuffer im Driver zwischen dem write und der
Hardware. Außerdem haben die meisten UARTs haben heutzutage 16 bytes
FIFO. waitUARTempty wartet leider bis alles leergelaufen ist, so daß
dann wieder in einem neuen Anlauf gefüllt werden muß. Der Konflikt ist
zwischen dem schnellen output den Befehle (kurzer Puffer) und dem
kontinuierlichen Signal (langer Puffer).

> Aber warum ruckt dann die Lok? Interpetiert der Dekoder den
> fehlenden Datenstrom als Analog-Signal?

Ja, das denke ich passiert.

Das ganze realtime Zeugs ist sehr kernelabhänging. Mit 2.2.14 ging es
noch einigermaßen, zur Zeit versuche ich die Veränderungen im 2.4.0 zu
begreifen, bin aber noch nicht durchgestiegen.

Harald.