[DDL-ML] DDL und Roco 10741

Hallo,
ich melde mich zum ersten Mal hier. Das DDL-Projekt ist eine gute Sache. Ich
wollte DDL aber nur zum Programmieren benutzen. Da fangen die Probleme schon
an. Ich benutze Suse 7.0 Kernel 2.16 und einen Selbstbau-Booster. Seit dem
2.16-Kernel habe ich einen recht ungleichmäßigen Datenstrom aus der seriellen
Schnittstelle, das Licht der Lok flackert. Der Fahrbetrieb läuft etwas
ruckartig. Das würde beim Programmieren ja nicht weiter stören. Wenn ich hier
erfolge verzeichnen könnte. Aber jede Art, der 10741 kann nur zwei, von
Programmierung erzielt keine Wirkung. Die Lok ruckt zwar ganz kurz ( Quittung), aber
die Adresse oder Anfahrstufe bleibt unverändert. Die Rückmeldung reicht mein
Booster (noch) nicht an DDL weiter. Das Programmieren klappte auch beim 2.14er
Kernel nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Michael Franz