Re: [DDL-ML] Decoder 81200 von Arnold

"Pfiffner, Hanspeter" schrieb:
> Meine Fragen:
> Welches Adressformat muss ich beim j-man für diesen Decoder einstellen?

Im Zweifelsfall immer das einfachste. Also 14-FS-Modus.

> Muss der Decoder zuerst programmiert werden, damit er digital anspricht?

Keine Ahnung. Sollte aber auf dem Begleitfaltblatt drauf stehen.
Normalerweise
erkennen DCC_Dekoder den Digitalbetrieb automatisch. BTW: Was macht die
Lok?
Faehrt sie los, oder bleibt sie stehen? Wenn sie nicht faehrt, dann ist
es ein Indiz dafuer, dass der Digitalmodus erkannt wird.

> Welche Speisespannung sollte für den NMRA-Programmer eingestellt werden?

?????

> Ist die zusätzliche Hardware notwendig um mit dem NMRA-Programmer die CVs
> des Decoders auszulesen?

Ja, zum auslesen ist die zusaetzliche Schaltung notwendig, zum
Programmieren
nicht unbedingt.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736