AW: AW: [DDL-ML] DDL auf Linux Distribution

Hallo Volker

> Das Protokoll ist voellig unabhaengig von der
> Implementierung. Windows ist eine gute Idee.
> Dazu ein kleiner Tip (ich verwende selbst auch
> recht gerne Win NT/2000 und 95/98 und schreibe
> Programme dafuer): wenn Du die MFC und Socket
> Funktionen daraus benutzt, werden in vielen Versionen
> einige Null-Bytes zur Synchronisation den Paketen
> vorangestellt. Das duerfte bisweilen Nicht-MFC
> Gegenstellen irritieren. Ich habe immer RawSockets
> verwendet, da ist alles in Ordnung.

Ups, das war mir neu. Naturlich habe ich die CAsyncSocket-Classes der
MFC benutzt. Ich habe da zwar schon so einiges an Methoden
uberschrieben, da ja das Timeout-Handling nicht so dolle ist. Das mu?
ich mir noch mal genauer ansehen. Ich hatte eigentlich keinen Bock
gehabt, mich mit der Socket-Programmierung noch mal wieder im
einzelnen zu beschaftigen.

Ich hatte sowieso vor, mir mal einen Linux-Rechner aufzusetzen, um mal
uber Kreuz testen zu konnen. Mein Server und meine Clients konnen sehr
schon miteinander, klappt alles prima und ziemlich schnell.

Michael