Re: [DDL-ML] DDL auf Linux Distribution

On Tue, 16 Jan 2001, Martin Wolf wrote:

> Gemacht noch nicht, aber auch schon angedacht.
> Ich habe mich disbezüglich mit Matthias Trute (SRCP-Maintainer) darauf
> geeinigt, das es sinnvoll wäre, damit bis zur ersten offiziellen "1.0"
> Release zu warten, um nicht zwei Dokumente parallel pflegen zu müssen.

Die Pflege ist nicht so schlimm, wenn man sich darauf einigt, dass EIN
Dokument das verbindliche ist, und das andere dem einfach folgt. Man muss
ja nicht jede kleine Aenderung nachziehen (obwohl das mit einem "diff"
kein grosser Aufwand ist).

Mein Vorschlag waere, dass man bis zur Version 1.0 das deutsche Dokument
als Master ansieht und ich einfach das englische nachziehe (wenn ich die
Aenderungen kriege, bevor sie gepostet werden, kann ich das im Prinzip
synchron halten). Einen RFC anzumelden, macht m.E. schon Sinn, dann kann
man einen breiteren Kreis ansprechen und hat mehr Autoritaet. Wenn dann
die "endgueltige" Fassung (sprich: 1.0) vorliegt und sich etabliert hat,
wird man einen neuen RFC anmelden, der den ersten ueberschreibt. Das ist
ein ueblicher Weg.

> Die Diskussion zu SRCP findet übrigens besser in der Newsgroup
> de.rec.modelle.bahn statt, da dort alle Interessierten mitlesen.

Hmmm, dann muss ich wohl mal sehen, ob wir einen News Server laufen haben.
Ich habe bestimmt ein Jahrzehnt keine News mehr gelesen. Gibt es die denn
ueberhaupt noch :-)

--
 Freundschaftlich / With kind regards
 Volker

--
 Volker Wiegand              Voice: +1-510-628-3380 ext 5029
 SuSE Inc.                     Mobile (US):  +1-510-333-9248