[DDL-ML] DDL und Loconet

ich habe mich im letzten Quartal des Jahres 2000 bei Digitrax USA als
Entwickler registrieren lassen. Spät im Dezember 2000 habe ich die neuste
Version der Loconet Spezifikation (Version 1.2a vom 1. Dezember 2000) per
Briefpost erhalten. Zurzeit arbeite ich mich Stück für Stück durch diese
Spezifikation. Mein Ziel ist es, ein Loconet-Server oder Client in der
Programmiersprache C zu schreiben, welcher auf Linux läuft und mit "erddcd"
über SRCP kommuniziert. Die Belegung der Schnittstellen am PC stelle ich mir
so vor, dass am Serialport 1 der Booster angeschlossen wird (Signale erddcd)
und am Serialport 2 ein MS100 (Digitrax) oder ein MS-SH (Stefan Haack)
angeschlossen wird. An diesem MS100 oder MS-SH kann mit einem RJ12 Stecker
auf den LocoNet Bus übergegangen werden. An diesem Bus können alle Loconet
kompatiblen Geräte angeschlossen werden.

Seit 2000 April bedine ich temporär meine Modelleisenbahn mit einem Notebook
und DDL. In kürze werde ich einen PC erhalten, welcher fest bei der
Modellbahn bleibt. Für Versuche mit DDL und Loconet habe ich kürzlich ein
MS100 und ein DT300 Regler von Digitrax bestellt. Für die gleichen Versuche
wäre ich froh, wenn mir jemand bei der Beschaffung eines MS-SH behilflich
sein könnte, ebenso interessant wäre ein FRED. Ich bin auch in der Lage
einen Print selbst zu bestücken und abzugleichen. Ich betreibe nur Decoder
nach dem NMRA Protokoll (Lenz LE131, ZIMO MX61, Digitrax DZ120 und Digitrax
DZ121). Der Booster stammt von der Firma CVP USA.

Für die Entwicklung dieses LocoNet-Server bzw. Client steht mir nur eine
beschränkte Zeit zur Verfügung, denn Beruf, Familie und Hobbies braucht
alles seine Zeit.

Peter Schmocker