Antw: Re: [DDL-ML] Welcome String nochmals

Das entscheidende ist die SRCP Versionsnummer, die implementiert wurde, und die ist das Pflichtfeld. Die Reihenfolge sollte nicht festgelegt
sein, wozu auch?

Dafür haben wir SRCP. Um genau das zu verhindern. Und das hat eine dreistellige Nummer. Zumindest solange, bis es eine Version 1.0 gibt. Wer also eine bestimmte Nummer anzeigt, der unterstützt die auch, ohne Wenn und Aber.

Eben dies reicht nicht aus. Bei der letzten Änderung vom erddcd durch Einführung des erweiterten s88 Busses gab es Schwierigkeiten. Deswegen fände ich es schön, wenn man sowas abfangen könnte.

Stefan

P.S.
Warum habe ich nur den Eindruck, das es bestimmte Leute gibt, die ihre einmal eingeführten Sachen gerne behalten wollen und auf keinen Fall Vorschläge (als solches war meine Mail eigtentlich gedacht) von Nicht-SRCP-Erfindern nicht akzeptieren. Das ganze war eine Idee, die ich deshalb nur so freizügiog vorgetragen habe, da der Welcome String bisher ausser einer Möglichekeit einer Darstellung auf dem Schirmnoch nicht viel benutzt wurde. Alles andere wird doch auch im Lauf der Zeit verändert, warum nicht dies auch?