[DDL-ML] Re: [DDL-ML] RE: [DDL-ML] Lok-Databus stört S88-Bus!

Rob Versluis <r.j.versluis@t-online.de> schrieb:

Hallo Rob!

> Kann mann dieses Problem vielleicht beheben wann die einlesefreq.
langsamer
> gemacht wird?

Da habe ich leider keine Ahnung, da ich noch keine Kabel liegen habe. Aber
probiers doch mal aus: mit dem neuen erddcd (beta-Version) kann man die
Einlesegeschwindigkeit bestimmen. Der Parameter -t gibt den Teiler für den
CLOCK-Takt vor. Bei mir erreiche ich mit -t 1 eine Einlesegeschwindigkeit
von 166 kHz. Mit -t 2 gibt es also dann ca. 83 kHz. mit 35 ca. 8 kHz, mit 70
ca. 4 kHz, ... Ich würde allerdings dann auch die Refreshzeit mit -T
hochsetzen z.B. -T 2000 (Millisekunden).

Wäre vielleicht auch schneller eine Idee, wenn man es mit den (im Protokoll
vorgesehenen) Pausen auf dem Loko-Bus synchronisiert?

Viel Glück beim Experimentieren

Martin

  ##         ##     Martin Wolf
 ####   #    ##     München, Germany