[DDL-ML] Nichts geht mehr!?!?!

Hilfe!!!

Wer opfert sich, um mir weiterzuhelfen?

Mein Problem:
Ich musste Linux (Suse 7.0(Damit hat alles vorher einwandfrei funktioniert))
neu installieren.
-Der Daemon startet einwandfrei (für mich als Anfänger sieht es jdenfalls so
aus!)
-Die Lok ist in der Datei "Loco.dat" eingetragen
-Wenn ich "Simpleclient" starte, findet das Programm die Lok, aber der Strom
nach Start
fließt nicht (Der Daemon meldet aber den Start)
Wenn ich jetzt noch die Beleuchtung versuchsweise anschalten will, springt
der Daemon immer von "2" nach "255" und so weiter, .. in der Zeile "Last
refershed Loco"
In der Zeile "Last receifed command" steht Set GL M1 2 12.

Wenn ich meine Com Ports scanne, flackert die Sapnnung (ich habe eine Birne
ans Gleis zur Kontrolle
angeschlossen) und die Lok bewegt sich kurz.

Zur Info: Ich benutze die Delta Control (6604) von Märklin.

Da ja alles schon mal super funktioniert hat und ich nicht mehr weiß, was
ich noch prüfen kann,
bin ich über jeden Tip dankbar

Viele Gruesse

Ralph

PS. Ich habe wirklich nur Grund-Kenntnisse!!!!!!! :-))