Re: [DDL-ML] Alles als root? Neee.

Martin Wolf schrieb:

> So weit ich es verstanden habe: leider nein! Meine Aussagen beziehen sich
> dabei auf die Implementation der S88-Schnittstelle.

Aha, es gibt also noch einen Grund ;-). Aber das K.O.-Kriterium ist
eindeutig
die Beeinflussung des Kernel-Schedulers, da man dies auch mit einer
AEnderung von Dateirechten nicht umgehen kann.

> b) Torsten: Ich hab schon ein bißchen Doku zur Neuimplementation geschrieben
> (LaTeX) - jetzt muss ich nur noch schaffen, dass normkonformes HTML daraus
> wird.)

Hmmm, am besten waere gaaannnz einfaches HTML, damit ich es irgendwo auf
den
DDL-Seiten einbauen (include) kann.

> Also, das ganze ist wie immer nicht ganz so einfach, wie es einem auf den
> ersten Blick oft scheint. (Selbsterfahrung :-)

Eben. Ausserdem kann ein unueberlegter Patch, der nur partiell
ausgetestet
wurde, an anderer Stelle fatale Auswirkungen haben.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736