Re: [DDL-ML] Alles als root? Neee.

> So weit ich es verstanden habe: leider nein! Meine Aussagen beziehen sich
> dabei auf die Implementation der S88-Schnittstelle.

Aha! Rückmeldung ist bei mir bis jetzt noch nicht da. So lange das /dev/port
angewendet wird ist root leider notwendig. Aber vielleicht mit einem
if ( <Rückmeldung gewünscht> ) oder if ( ! <Rückmeldung nicht gewünscht> )
d'rum rum?

> Um dies nützen zu können, muss man aber einen Treiber schreiben -
> und dazu fehlen mir die Linux-Kentnisse. Wenn Du es kannst - bitte
> sehr.

Hm, mal sehen ob ich in S88 investiere. Was empfehlt Ihr den so für
Rückmeldehardware? (Auf meinem PC habe ich bestimmt alle IRQs schon zu
anderen Dingen als der parport angewendet :-( )

> das bis dahin benötigte Kernelpatch möchte ich dem
> Modellbahnbegeisterten (und vielleicht sonst schon Computergeplagten
> oder Linux-Anfänger) nicht zumuten.

Da bin ich ganz deiner Meinug. Support von kernel patches unter dem
veränderlichen Linux ist eine Ganzzeitbeschäftigung.

Harald.