Re: [DDL-ML] neuer Daemon (beta)

Torsten Vogt wrote:
> Im neuen Daemon passiert u.a. folgendes: Bevor irgendwelche
> SRCP-Kommandos
> dem Scanner und dem Parser uebergeben werden, wird die Laenge das
> Packets
> ueberprueft, das vom Client kam. Ist dieses kuerzer als MINMSGSIZE
> (derzeit
> 5, da das kuerzeste SRCP-Kommando (RESET) 5 Zeichen lang ist), wird der
> Socket zum Client gekappt und eine Meldung an den syslog geschickt.
> Wenn man SpDrS60 startet, meldet der erddcd sofort, dass ein
> SRCP-Kommando < MINMSGSIZE geschickt wurde. Tatsaechlich wird mindestens
> [...]

Das Problem befindet sich im SpDrS60 in MainWindow.cpp in der Method
sendCommdand. Der Fehler tritt beim zweiten Aufruf auf, d.h. der Müll
ist der Rest vom ersten Aufruf.
Die Datenlänge wird dem Write mit Stringlänge+1 angegeben, und das
schliesst den Zeilenumbruch und noch ein weiteres Zeichen mit ein. Der
Wert dieses Zeichens scheint Null zu sein.

Für Tests fehlt mir gerade die Zeit, später mehr.

Mfg
osc

--
email: olaf.schlachter@gmx.de	web: http://home.allgaeu.org/oschlach
location: 87435 Kempten 	country: Germany