Re: Antw: RE: [DDL-ML] FW: Blocksteuerung und allerlei

Karsten Brandt schrieb:

> Hallo
>
> Nun gut, egal wie man das nennt es bleibt eigentlich ein Booster. Nun eine
> frage zu dem Daemon stellt sich mir immernoch eine Frage wenn keine
> Lokadresse ausgewählt ist sendet der Daemon doch ein "Grundsignal" schätze
> nur ein NF Signal das zwischen Plus und Minus hin und her schwingt.

Falsch geschaetzt. Es werden auf jeden Fall gueltige Daten (idle data),
sowohl fuer Maerklin, wie auch fuer NMRA-DCC erzeugt. Nur um dem PC-
Prozessor etwas Luft zu verschaffen, werden Sequenzen dazwischen
geschaltet,
die der UART des COM-Ports "alleine" bewerkstelligen kann (gepufferte
Daten).
Diese bestehen derzeit aus einem hochfrequenten Wechselstrom.

Alles weitere zu "idle data" bitte in den bekannten Publikationen
nachlesen.
Das kann nicht Inhalt dieser Mailing-Liste sein.

> Welchen
> Befehl muss ich dem Daemon senden damit er nur ein sagen wir Plus Signal von
> 25 ms ausgibt. Gibt es so eine Möglichkeit das über einen Befehl zu machen?

Nein und die wird es auch nie geben.

> Hintergrund dieser Frage damit der Decoder "erkennt" wann er senden darf
> brauche ich einen definierten Zustand auf dem Gleis.

Der Daemon ist Maerklin und NMRA-DCC kompatibel und soll es auch
bleiben.
Du strickst an einer nicht-kompatiblen Eigenloesung.

Mal 'ne Frage meinerseits: An was fuer einem System arbeitest Du?
Welcher
Einsatzzweck schwebt Dir vor (Clubanlage, privat)?.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736