Re: [DDL-ML] Re: AW: Probleme mit Decodern von Conrad

Alfred Schott wrote:
> Ja gut - aber was laeuft denn gut mit den Maerklin Dekodern zusammen?

Ich verstehe die Frage nicht. Auf der DDL-Website gibt es eine
Aufstellung,
welche Dekoder definitiv mit DDL funktionieren. Wenn es denn unbedingt
Maerklin-kompatible sein muessen, dann kann man sich bei Uhlenbrock
bedienen.
In meinen Augen ist der Conrad-Dekoder sowieso auch preislich keine
Alternative. Guenstige NMRA-DCC-kompatible Dekoder mit deutlich mehr
Funktionen gibt es bereits ab DM 40,- (manchmal sogar noch guenstiger).

Ich selbst betreibe ohne Probleme folgende Dekoder gleichzeitig im
Digitalstromkreis: Maerklin 6080/6090/6090x
                   Uhlenbrock DGL750/DAL770
                   Lenz LE130/LE131/LE103/LE105xf

Den Lenz LE103 hab ich fuer DM 29.95 gekauft, der LE105xf hat ca. DM
40,-
gekostet. Der derzeit aktuelle LE103xf kostet auch so ca. DM 40,-.
Diese Dekoder koennen Gleichstrommotoren ansteuern. D.h. man muss dem
Original-Maerklinmotor noch einen Permanentstator (ca. DM 20,-)
spendieren.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736