Su-22M4
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Verwendung |
Jagdbomber |
Einsatzzeitraum |
ab 1984/85 |
Besatzung |
1 |
Stückzahl |
48 |
Erstflug Prototyp |
1965 |
Haupteinsatztruppenteil |
JBG-77, MFG-28 |
Erstflug Serienmuster |
1979 |
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Abmessungen |
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Massen |
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Spannweite |
10,03 m bei Flügelstellung 63° |
Leermasse |
10667 kg |
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13,68 m bei Flügelstellung 30° |
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Länge |
19,03 m |
Startmasse / max. |
15230 kg / 19430 kg |
Höhe |
5,13 m |
Waffenzuladung |
4000 kg |
Flügelfläche |
34,45 m² bei Flügelstellung 63° |
Kraftstoffvorrat |
4590 l + ZB 840 l /1160 l |
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38,49 m² bei Flügelstellung 30° |
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Antrieb |
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Bewaffnung |
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Art/Typ |
1 Strahltriebwerk AL-21-F3 |
2 Kanonen NR-30, 30 mm, je 80 Granaten |
Startleistung |
76,5 kN ohne NB |
4000 kg Bomben und 2 Nahluftkampfraketen R-60
oder Varianten: |
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110,0 kN mit NB |
Zusatzbehälter, Abwurf- oder Raketenwaffen
Luft-Boden und 2 x R-60, |
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Vielzahl von Kombinationen möglich: |
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Kanonencontainer, Lenkwaffen Ch-25, Ch-29, |
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Antiradarrakete Ch-58, |
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ungelenkt Raketen S-5, S-8, S-24, S-25 |
Flugleistungen |
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Ausrüstung |
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Höchstgeschwindigkeit |
1850 km/h in 11000 m |
umfangreicher Zielgeräte- und Navigationskomplex,
Rundumwarngerät, mehrere Bordcomputer, Katapultsitz, 10 Aufhängepunkte, Mehrfachträger
möglich, Störpatronenträger beiderseits des Hecks |
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1400 km/h in Seehöhe |
Marschgeschwindigkeit |
1200 km/h |
Überführungsreichweite |
2500 km |
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Aktionsradius |
460 km |
Bemerkungen |
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Dienstgipfelhöhe |
15.200 m |
Mitführung des
Aufklärungscontainers KKR-1T unter dem Rumpf, Störcontainer SPS-141MWGÄ unter dem
Tragflügel, interne Bezeichnung S-54 M4 |
Landegeschwindigkeit |
285 - 290 km/h |
Startstrecke |
850 - 900m |
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1500 m ( voll beladen) |
Am 27.03.1991 Übergabe der "380" und
"724" an die |
Landestrecke |
1200 -1300 m |
US Air Force. |
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950 - 1000 m mit Bremsschirm |
Su-22UM3K
Verwendung |
Übungskampfflugzeug |
Einsatzzeitraum |
ab 1984/85 |
Besatzung |
2 |
Stückzahl |
8 |
Erstflug Prototyp |
1974 |
Haupteinsatztruppenteil |
JBG-77, MFG-28 |
Erstflug Serienmuster |
1977 |
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Abmessungen |
|
Massen |
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Spannweite |
10,03 m bei Flügelstellung 63° |
Leermasse |
10800 kg |
|
13,68 m bei Flügelstellung 30° |
Startmasse / max. |
15000 kg / 18900 kg |
Länge |
17,34 m |
Waffenzuladung |
3000 kg |
Höhe |
5,13 m |
Kraftstoffvorrat |
3720 l + 4 ZB je 840 l |
Flügelfläche |
34,45 m² bei Flügelstellung 63° |
|
oder 1160 l |
|
38,49 m² bei Flügelstellung 30° |
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Antrieb |
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Bewaffnung |
|
Art/Typ |
1 Strahltriebwerk AL-21-F3 |
1 Kanone NR-30, 30mm, 80 Granaten |
Startleistung |
76,5 kN ohne NB |
Kombinationen aus Bomben, Brandmittelbehältern, |
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110,0 kN mit NB |
Kanonencontainern, Zusatzbehältern und
Raketenbehältern |
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bis max. 3000 kg |
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alle Varianten wie Su-22 M4, außer Ch-29 und -58 |
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Flugleistungen |
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Ausrüstung |
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Höchstgeschwindigkeit |
1900km/h |
für Einsätze unter allen
Wetterbedingungen tags/nachts, auch für Aufklärungsmissionen geeignet |
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1700 km/h in Seehöhe |
Marschgeschwindigkeit |
1200 km/h |
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Überführungsreichweite |
2000 km |
Bemerkungen |
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Aktionsradius |
400 km |
grundsätzlicher Aufbau wie
Einsitzer, abweichende Signalisation und 1,5fach schwerer in der Steuerung, interne
Bezeichnung: Flugzeug S-52 |
Dienstgipfelhöhe |
15.500 m |
Steiggeschwindigkeit |
230 m/s |
Landegeschwindigkeit |
285 - 290 km/h |
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Startstrecke |
850 - 900 m |
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1500 m voll beladen |
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Landestrecke |
1200 m |
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950 m mit Bremsschirm |
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