backbutton Willkommen auf der Synthesizer Seite !

Was soll diese Seite bieten?

Ich analysiere z.Z. aktuelle deutschsprachige Werbeprospekte von MIDI-fähigen Synthesizern auf Verständlichkeit,  und weiß auch aus der Praxis (Kundenbetreuung), daß dort sowohl Grundlagen der Funktionsgruppen, wie auch Kenntnis der Fachbegriffe stillschweigend vorausgesetzt werden. Wer sich aber nicht ständig damit beschäftigt oder regelmäßig Fachzeitschriften wälzt, hat kaum eine Chance all diese Voraussetzungen zu erfüllen.
Deshalb möchte ich auf diesen Seiten diese Grundlagen in (auch sprachlich) verständlicher Form vermitteln. Desweiteren entsteht ein Lexikon der Fachbegriffe, jeweils mit Kurzerklärung und ausführlicher Beschreibung in dem jeweiligen Themengebiet.


backbutton PS.: Dieser Text sollte eigentlich nur ein einziges mal am Anfang der Sitzung erscheinen.