Re: WG: Fragen zum DDW-Server

Hallo Andreas!

> Holger Seider hatte ich bereits am 2.11. angeschrieben, jedoch bis
heute kein Feedback.
Ich habe auch lange nichts mehr von Holger Seider gehört.

> Da mein Hauptziel ist, die Lokdekoder zu lesen und ggf. einige CVs neu
zu programmieren, bleiben kaum Clients übrig. Klar möchte ich auch mal
kurze Testfahrten machen, aber im Schwerpunkt eben die Parameter
anpassen. Und dies für DCC als auch insbesondere für Märklin-Motorola
Dekoder.

Zum Lesen der Dekoderdaten ist ein sog. Programmiergleis notwendig. Eine
Anleitung findest Du hier:
http://vogt-it.com/OpenSource/DDL/index.php3?connections

Eine gute Adresse mit Infos zum Theam Progammieren der Lok-Dekoder ist
hier zu finden: http://tt.borrmanns.de/

> Bei meinen ersten Versuchen gab es viele Unsicherheitsfakrtoren.
> Läuft der DDW-Server unter Windows 2000 überhaupt korrekt?

Ja, Win2K ist kein Problem.

> Der erste Test fand mit dem Client AnDiPro (für Uhlenbrock-Dekoder)
statt. Welchen Hostname muß man angeben, wenn DDW-Server und Client auf
demselben Rechner laufen? (localhost oder den wirklichen Namen des
Rechners lt. Systemsteuerung)

Wenn Du beide Programme auf dem selben Rechner laufen lässt dann 'localhost'

Ich sende die Antwort auch an die DDW Mailinglist , in der Du meist eine
Antwort auf Fragen bekommst. Vieles ist auch im Archiv der Mailinglist
nachzulesen.

Gruß - Michael