Re: Verständnisprobleme SRCP 0.8.2

Hallo Mathias:

ich habe einfach mal für den Handshake- Teil die Protokollierung aus dem
EMU605x kopiert:

Info: Snd: SET PROTOCOL SRCP 0.8.2
Info: Rec: 1226767363.703 201 OK PROTOCOL SRCP
Info: Snd: SET CONNECTIONMODE SRCP INFO
Info: Rec: 1226767363.734 202 OK CONNECTIONMODE
Info: Snd: GO
Info: Rec: 1226767363.796 200 OK GO 2364

Um die Spannung einzuschalten muss dann folgende Befehls-Sequenz
gesendet werden:

'INIT 1 POWER' und dann 'SET 1 POWER ON'

Um einen Lok-Dekoder (MM-Protokoll) anzusprechen:
'INIT 1 GL 30 M 2 14 5' und dann z.B. 'SET 1 GL 30 1 1 100 0 0 0 0 0'

Um einen Magnetartikel (MM-Protokoll) anzusprechen:
'INIT 5 GA 14 M' und dann zum Schalten z.B. SET 5 GA 14  0 1  200

Bitte folgendes beachten:
1) Das Zeilenende besteht aus dem Zeichen #10 (\n, LF). Ein
vorangestelltes #13 (\r, CR) ist zulässig
2) Jeder Device-Gruppe ist ein Bus zugeordnet, diese Info wird im
Welcome gesendet und kann im Programm auf unter Hilfe -> unterstützte
Protokolle nachgesehen werden.

Auf der DDW Linkseite gibt es noch andere SRCP-kompatible Programme,
z.B. Railroad Express.

Ich sende diese Mail auch an die Mailinglist, damit diese Info auch
anderen zukommt.

Viel Erfolg

Gruß - Michael