AW: DDW-DDL-ML Problem mit Weichensteuerung über GPLAN

Hallo,

> - Ist vor dem SET GA, ein INIT GA -Befehl nötig?
> - was ist hier falsch?
> INIT 1 GA 1 M           -> 421 ERROR unsupported device

Der Bus stimmt nicht, laut DDW-Server Hilfe befinden sich die Märklin GAs
auf Bus 5. Müsste dann also "INIT 5 GA 1 M" sein.

> SET 1 GA 1 0 1 20    -> 416 ERROR no data

Die Fehlermeldung kommt, da das INIT nicht geklappt hat.

> - Wenn ich über GPLAN Weichen steuern will, kommen wenigstens keine
> Fehlermeldungen, leider sieht man die Abgesickten Befehle nirgends.

Du könntest GPLAN und den DDW-Server auf zwei PCs laufen lassen, die Du über
Ethernet verbindest. Dann könntest Du mit Wireshark den TCP/IP-Traffic
mitsniffen.

Gruß, Sven

www.mobacon.de