Gesendet: Mittwoch, 12. November 2008 10:48
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: DDW-DDL-ML Problem mit Weichensteuerung über GPLAN

Hallo zusammen,

ich will für ein Hochschulprojekt eine Modelleisenbahn über den PC steuern. Dazu verwende ich DDW und momentan noch GPLAN, was ich jedoch später durch ein eigenes Programm ersetzen möchte.

Ich schaffe es mit GPLAN, eine Märklin Lok zu steuern, Die Weichen (Märklin: 74490 WEICHENANTRIEB + 74460 DECODER) lassen sich jedoch nicht ansprechen.

In diesem Forum Beitrag wird ein ähnliches Problem beschrieben http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=16032 mit dem Hinweis die Weichen über GPLAN neu zu Programmieren. Wenn ich das versuche gibt mir GPLAN die Fehlermeldung „Funktion noch nicht verfügbar“ aus….

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Paul Haug