[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: DDW-DDL-ML Problem mit Weichensteuerung über GPLAN



Hallo Paul, 

welche Weichendekoder verwendest Du und welche Adresse haben diese 
Dekoder bzw. die angeschlossenen Magnetartikel und welche Adressen hast 
Du in Gplan verwendet?

Gruss - Michael

On Wed, 12 Nov 2008 10:47:45 +0100, PaulHaug@web.de wrote:

> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
>  
> 
>  
>   
>  
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> Hallo zusammen,
> 
> ich will für ein Hochschulprojekt eine Modelleisenbahn über den
> PC steuern. Dazu verwende ich DDW und momentan noch GPLAN, was ich 
jedoch später
> durch ein eigenes Programm ersetzen möchte. 
> 
> Ich schaffe es mit GPLAN, eine Märklin Lok zu steuern, Die
> Weichen (Märklin: 74490 WEICHENANTRIEB + 74460 DECODER) lassen sich 
jedoch
> nicht ansprechen.
> 
> In diesem Forum Beitrag wird ein ähnliches Problem beschrieben
> http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=16032
> mit dem Hinweis die Weichen über GPLAN neu zu Programmieren. Wenn ich 
das
> versuche gibt mir GPLAN die Fehlermeldung „Funktion noch nicht 
verfügbar“
> aus….
> 
> Kann mir jemand weiterhelfen?
> 
>  
> 
> Vielen Dank im Voraus! 
> 
> Viele Grüße 
> 
>  
> 
> Paul Haug
> 
> 
> 
> 
> 
> 

Hallo zusammen,

ich will für ein Hochschulprojekt eine Modelleisenbahn über den PC steuern. Dazu verwende ich DDW und momentan noch GPLAN, was ich jedoch später durch ein eigenes Programm ersetzen möchte.

Ich schaffe es mit GPLAN, eine Märklin Lok zu steuern, Die Weichen (Märklin: 74490 WEICHENANTRIEB + 74460 DECODER) lassen sich jedoch nicht ansprechen.

In diesem Forum Beitrag wird ein ähnliches Problem beschrieben http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=16032 mit dem Hinweis die Weichen über GPLAN neu zu Programmieren. Wenn ich das versuche gibt mir GPLAN die Fehlermeldung „Funktion noch nicht verfügbar“ aus….

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

 

Paul Haug