AW: DDW-DDL-ML Client rocrail

Hallo Friedrich!

Hilfe gibt es leider nur auf sourceforge, und dass in Englisch. Ich bin dort
auch dauernd, dort wird dir schnell und kompetent geholfen. Du siehst zwar
dass ich auch hier helfe, nur stecke ich selbst erst ziemlich am Anfang.

Gleisplan lässt sich am einfachsten mit der Prtscreen Taste drucken. Hier
wird eine Kopie des Bildschirms in die Zwischenablage geschickt, wenn Du ein
anderes Programm (zB Word) öffnest kannst Du das Bild einfügen und dann am
Drucker ausdrucken. Dein Gleisplan heisst ***.xml und wird im Rocrail-Ordner
abgespeichert. Mit einem Doppelklick drauf bekommst du ihn im Browser als
Textdatei angezeigt. Oder du sagst öffnen mit Editor. Du kannst ihn auch
hier bearbeiten. Sämtliche weichen sind in einem Textblock aufgelistet.
Schau Dir das mal an, es sind zwar viele Daten aber recht logisch aufgebaut.

Welche Version verwendest Du? Das mit den Details verlieren ist schon länger
her. Aktuell ist SVN2232
http://groups.yahoo.com/group/rocrail/files/snapshots/Windows/rocrail-1.0.0-
svn2232-harvest-rc2-unicode.exe.
Zum installieren musst du die alte Version mittels Systemsteuerung
deinstallieren - ACHTUNG vorher rocrail.ini rocgui.ini und deinen Plan
sichern, sie könnten überschrieben werden.

Von wegen die Änderungen sind weg: Wenn du rocgui schliesst musst du dann im
server-Fenster q eingeben und Enter drücken. Dann sollte alles gespeichert
sein.

Wenn Du willst schaue ich mir mal deine ini's und xml an. Biite aber als
Privatmail an j.gauner(at)gmx.at.
Gestern wurde das deutsche Wiki auf den letzten Stand gebracht (sogar
aktueller wie das Englische).

Mit freundlichen Grüßen, Josef