Client rocrail

Hallo DDW-Gemeinde!
Der Server läuft jetzt.
Als Client möchte ich den Rocrail verwenden. Nun tun sich neue Fragen auf:
Wo oder bei wem finde ich Hilfe?
Bei sorceforge.net habe ich keinen Account bzw. finde ich keinen Zugang mit
T_online.
Als erstes habe ich mich am Gleisplan versucht. Meine Anlage ist schon etwas
älter ca. 20 m Schienen mit ca. 20 Weichen und noch etwas Zubehör.
Wie drucke ich den Gleisplan und die Weichenlisten aus? Die Listen brauche
ich dringend
um Decoderadressen zu vergeben usw.
Nach dem Beschriften mit Weichennahmen zB. doppelte Weichennummer steigt
mein Rechner aus ( Rücksturz zu Windows)und alle Änderungen sind weg.
Beim Neustart von Rocrail fehlen einige Details auf dem Gleisplan.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Palmer
Leonhardstr.10
90522 Oberasbach