Kompristrahler
Verwendet von den Farrogs; sie bewirkt eine Materialverdichtung, vor allem bei stark
wasserhaltigen Materialien.
Organische Wesen werden bis auf ein Hundertstel ihres urspruenglichen Volumens komprimiert.
Konstantriss-Nadelpunkt-Kanone
Kurz vor dem Ende des Krieges gegen die Haluter von den Lemurern entwickelte Waffe.
Sie arbeitet nach zwei Prinzipien.
Einmal erzeugt sie mit UEberlichtgeschwindigkeit ein Roehrenfeld. Dieses schlauchfoermige
Feld bleibt in seinem Durchmesser konstant, bis es sein Ziel erreicht. In seinem Innern
herrscht ein fuenfdimensional uebergeordneter Zustand, der es erlaubt, einen
Thermowaffenstrahl dimensionell umzuwandeln und so durch die Roehre zu schicken, dass er
quasi punktfoermig sein Ziel erreicht.
Die volle Abschussenergie kommt so ohne Streuverlust beim Gegner an und schlaegt in seinen
Schutzschirm ein, der bereits durch das Roehrenfeld geschwaecht ist.
Kontrafeld-Strahler
Entwickelt von den Lemurern.
Der K-F-S erzeugt eine hyperinstabile Zone vor einem Paratronschirm.
Damit verschwindet die Stuetzstabilitaet zum Normaluniversum und das Paratronfeld wird als
energetischer Bestandteil des Hyperraums explosionsartig in seinen natuerlichen Bereich
abgeleitet.
Konverterkanone
Von den alten Arkoniden im Krieg gegen die Maahks entwickelte Offensivwaffe.
Es handelt sich um ein transmitteraehnliches Geraet in Geschuetzform.
Die Kanone erzeugt ein instabiles Ballungsfeld auf fuenfdimensionaler Basis, das das Ziel
einhuellt. Das angegriffene Objekt wird anderen physikalischen Gesetzmaessigkeiten unterworfen.
Ihm geschieht nichts, solange das Ballungsfeld existiert. Erst im Moment des Abschaltens
wird die von dem erloeschenden Feld umspannte Materie entstofflicht und vernichtet..
Laken-Feld
Waffenentwicklung der Hulkoos zur Bekaempfung von Mutanten.
Ein psionischer Projektor erzeugt ein Feld, das weder Licht noch psionische Schwingungen
durchlaesst.