Gravitationsbombe
Von den Arkoniden entwickelte Waffe auf fuenfdimensionaler Basis; sie loest feste Materie
aus dem energetischen Gefuege des Einsteinraums heraus und schleudert sie in den Hyperraum.
Die Bombe kann als Koerper abgelegt oder als lichtschnelle Spirale verschossen werden.
Sie erzeugt ein Entmaterialisierungsfeld, dessen Intensitaet jedoch nur annaehernd zu
berechnen ist.
Impulsstrahler
Offensivwaffe, die die Atome des Zielobjekts mit Hilfe von Korpuskularstrahlen dazu anregt,
miteinander in einen Kernverschmelzungsprozess zu treten.
Die diesem Prozess freiwerdenden Energien sind den in einer Sonne freigesetzten vergleichbar.
Initial-Doppler-Kanone
Waffenentwicklung der Cappins.
Waehrend die Initialkanone alle atomaren Waffen, Energiestationen oder andere atomare Anlagen
durch ein Kraftfeld zur Explosion bringt, greift die I-D-K zusaetzlich alle
normalenergetischen und fuenfdimensionalen Schutzschirme an.
Initial-Punktator
Waffe der Ganjasen; nach ihrem Entwickler auch Farrusch-Kanone genannt.
Die Waffe arbeitet aehnlich der terranischen Transformkanone, allerdings wird kein Koerper,
sondern ein Anregungskraftfeld transportiert, das am Ziel nach Art der Initial-Doppler-Kanone
wirkt.
Inpotron-Kanone
Geheimwaffe von Ribald Corello, sie erzeugt im Zielgebiet ein Hitzefeld bis. max. 50
Milliarden Grad Celcius, indem sie jede bekannte Materie zur Kernreaktion anregt.
Der Anregungsstrahl ist einfach lichtschnell.
Intervallkanone
Hauptwaffe der Perlians und Zweitkonditionierten.
Sie arbeitet nach dem Prinzip intermittierender Abstossfelder; exakt gesteuerte und
enggebuendelte Hyperfelder erzeugen beim Auftreffen auf das Ziel eine ungeheure, rein
mechanische Wirkung.
Die Waffe arbeitet unsichtbar und ueberlichtschnell und zertruemmert nahezu jedes bekannte
Material.
Irregulator-Strahler
Verwendet von den Orbitern; er erzeugt hinter den Schirmfeldern gegnerischer Schiffe
ein sechsdimensionales Stoerfeld, das am Ziel in den Normalraum zuruecktransferiert und das
Schiff mit einer Flut von Stoerimpulsen durchdringt.
Diese Impulse legen weite Bereiche der Raumschiffstechnik lahm und machen den Gegner hilflos.