ABENTEUER HURE
Prostitution als heimliches Hobby
Frauen erzählen über Lust, Selbstbestimmung und Geld

Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin 2003,
3. Auflage 2009

DIE WEBSEITE DES AUTORS FELLIX IHLEFELDT ZUM BUCH 

 

Leseproben..........................................................................................................................................Über das Buch
1  
2 3 4
 
 Lesungsanfragen 

 

In diesem Buch werden neunzehn Frauen interviewt, die sich - neben einem normalen bürgerlichen Leben - prostituieren und - das ist  für manche Menschen neu und für einige sogar undenkbar, - zum größten Teil dies auch noch mit Lust tun. Das Buch ist daher für viele ein Tabubruch.
Aber bevor ich zu diesem Thema etwas sage, hier einige Textauszüge aus den Antworten der Frauen auf die Frage, wie sie denn auf die Idee kommen sind, als Hure zu jobben:

Chantal ist 38 Jahre alt, Model und Dekorateurin und eine erfrischende Mischung  aus pfiiffiger Geschäftsfrau und "Frau mit Herz". Sie erzählt:

"Angefangen hat es, als ich in einer sehr lockeren und toleranten Partnerschaft mit einem Mann war. Der hat mir damals, vor sieben Jahren, als es das Internet noch gar nicht richtig gab, einen Chat im BTX gezeigt. Wir haben dann öfter versucht, ein anderes Pärchen, einen anderen Mann oder eine andere Frau zu finden. Ja, und dann bin ich ... dahintergekommen, daß die Mädels da alle "Taschengeld" verlangen. Und da meine Lust ohnehin immer befriedigt werden wollte, war es auch kein Problem für mich,  daß ich halt dann auch Geld dafür genommen habe. Beruflich arbeite ich als Modell für Schmuck und Steckfrisuren und mache nebenher Schaufensterdekoration. Im Grunde war es ganz einfach und auch nichts anderes, als das Ausleben der Lust, wie ich es auch schon mit meinem Partner gehabt habe, denn - wie gesagt - hatten wir auch vorher schon Partnertausch gemacht, so daß es also nichts anderes war. Und ich halte das im Prinzip auch heut noch so.
Es ist zwar so, daß ich mehr Dates als früher mache, weil ich auch ein bißchen mehr Freizeit habe,  aber die Gäste, die mich kennen, sehen mich auch nicht als Hure oder Hostesse, sondern eher so als die zweite Ehefrau oder Freundin."


 
bronze01_next.gif

ICH BIN JETZT SCHON NEUGIERIG UND MÖCHTE DAS BUCH BESTELLEN

Counter