Yma2011
Home ] Nach oben ] Kanonier ] [ Yma2011 ] 11. FT ] 12. FT ] 13. FT ]

Ausflug der Gemeinschaft der 13er am 16. April 2011 nach Berlin mit Besuch der Show „Yma“ im Friedrichstadtpalast
Fotos: Hauenschild, Keuthe, Rühe

Bereits seit mehreren Jahren unternimmt die Gemeinschaft der 13er jeweils im Frühling einen Abstecher nach Berlin. Im Mittelpunkt der Fahrten stehen Besuche der Veranstaltungen im Friedrichstadtpalast. Bereits bei der ersten Show waren wir von den Darbietungen so begeistert, dass wir uns vornahmen, nun jährlich das Programm des Friedrichstadtpalastes zu besuchen. Wir können es nur allen Lesern empfehlen.

Rechtzeitige Anfahrt mit dem Bus ergab noch Zeit für einen Stadtbummel rund um den Alexanderplatz. Die Weltzeituhr ist gelernten DDR-Bürgern als Treffpunkt noch bestens bekannt. Der Eingang zum Friedrichstadtpalast mit der Werbung für die Show „Yma“ Ein Teil der angereisten 13er nimmt im Zuschauersaal Platz

Unsere Fahrten sind so geplant, dass genügend Zeit bleibt, sich in Berlin umzusehen. Einmal führte uns Bernd Biedermann durch Berlin, ein anderes Mal unternahmen wir eine Dampferfahrt auf der Spree. Diesmal sahen wir uns das Treiben auf dem Alexanderplatz und Umgebung an.

Fotografieren war nur während des Abschlussbildes gestattet. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Sammeln im Foyer,
im Bild Kalle Borrmann.
Angeregte Diskussion über das Dargebotene. Auf dem Weg zum Bus.
Der Herr mit der Kamera – Major a.D. Hauenschild.

Dem Organisator der Fahrten, Wilfried Rühe sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt.

Prost auf den gelungenen Tag.


Militärflugplätze der NVA