Problem mit Littfinsky S-DEC-4-DC

Auch ich bin neu in der Anwendung von DDW und habe daher noch sehr viele Fragezeichen über meinem Kopf. In meinem Bekanntenkreis wird entweder

analog gefahren oder mit richtigen Digitalzentralen. Aus Kostengründen und da mir der Gedanke sehr gut gefällt alles über den PC zu steuern bin ich bei

der Suche nach einer günstigen Digitalzentrale und Zugsteuerungssoftware auf DDW gestoßen.

Meine Konfiguration:

-          DDW 0.78 (da alter Win98-Rechner)

-          Railyplan V2.0

-          Booster von Conrad

Ich steuere derzeit nur die Weichen über die M-DEC-DC und die Weichenservos von Conrad, das funktioniert auch sehr gut.

Nun möchte ich die Entkupplungsgleise (Roco) mit den S-DEC-4-DC ansteuern. Die Entkuppler sprechen aber nur kurz an und schalten sofort wieder aus.

Wenn der Entkuppler wieder abgeschaltet wird (habe derzeit 2000 msek eingestellt) dann schaltet der Entkuppler nochmals kurz. Ich habe dies auch mit einem

Lämpchen getestet und nur jedes mal ein kurzes Aufleuchten bekommen.

Herr Littfinsky teilte mir mit dass Digitalzentralen alle 25ms den Einschaltbefehl senden und seine Module darauf angepasst sind und automatisch ausschalten

wenn kein weiterer Einschaltbefehl empfangen wird.

Meine Fragen:

  • kann ich da etwas in der Konfiguration von DDW einstellen damit auch der Einschaltbefehl alle 25ms gesendet werden
  • oder muss ich etwas an Railyplan umkonfigurieren (und was)
  • oder ist DDW 0.78 dafür nicht geeignet und ich muss eine andere Version oder eine richtige Digitalzentrale verwenden

Danke für eure Hilfe

Gerald