Re: DDW-DDL-ML Aufbau DDW Anlange

Hallo Benedikt,

wenn du noch überhaupt keine Erfahrung mit Digital hast, würde ich dir empfehlen den Kauf einer Mobile Station in betracht zu ziehen.

Entweder die Mobile Station 1 von Trix(DCC), die bekommst mit Trafo und Gleisbox für um die 50€ oder sogar weniger, oder wenns etwas mehr sein darf direkt die Mobile Station 2(MM und DCC) für um die 100€.

Ich möchte dich nicht von DDW wegbringen, aber es ist für den Anfänger doch etwas einfacher, wenn er zu Beginn ein paar Fehlerquellen ausschließen kann.

Ich kann mir nämlich gut Vorstellen das du deine Lok umbaust, sie aufs Gleis stellst und nichts passiert und du nicht weißt, ob es nun am falsch eingebauten Decoder, an einer falschen Vedrahtung von Delta/PC oder doch am USB/RS232 Konverter liegt.......

DDW würde ich an deiner Stelle dann in einem 2.Schritt in Angriff nehmen, habe ich auch so gemacht bei meinem digitalen Start....

gruss

Thomas