Re: Aw: DDW-DDL-ML ?Welche Protokollversion für mfx-Dekoder?

Hallo Thomas,

ja! Vorsicht!

Bei SRCP 0.8.x hat dieser Parameter eine andere Bedeutung.
Protokollversion 1 ist für das ältere MM Protokoll (z. B. DELTA)
Protokollversion 2 ist für das neue MM Protokoll mit zusätzlichen 4 Funktionen und 14, 27 oder 28 Fahrstufen und max. 256 Adressen.

Das erklärt die Fehlermeldung.

Bei DCC übrigens steht Protokollversion 1 für die Verwendung kurzer Adressen und Protokollversion 2 für die langen Adressen.

Da mein Schwerpunkt auf der Dekoder-Programmierung liegt und das Fahren nur dem Test der programmierten Eigenschaften liegt, muß ich SRCP 0.7.8 verwenden, da der Server unter 0.8.2 keine CV-Programmierung unterstützt.  :-(

Ich hoffe, daß ich damit wenigstens Dir weitergeholfen habe.

Gruß
Andreas
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de