Re: Aw: DDW-DDL-ML ?Welche Protokollversion für mfx-Dekoder?

Hallo Andreas,

glaube da liegst du zumindest was die neue SRCP-Version betrifft, nicht so ganz richtig.
Also wenn ich die Protokoll-Kürzel zusammenschreibe, wirft der Server jedesmal "List to Short", schreibe ich es auseinander, klappt es.
Das bestätigen auch die Beispiele in der SRCP-Spezifikation:

(etwas weiter runter als die Hälfte, unter GL-SET steht ein Beispiel für INIT GL und SET GL)

http://srcpd.sourceforge.net/srcp/srcp-082.html

Evtl. gibt es hier einen Unterschied zwischen der alten und neuen SRCP-Version.

Ich sende also z.b. sowas hier an den Server:

"INIT 1 GL 3 M 2 14 5" //INIT bus GL Adr Protokol Version Fahrstufen Funktionen//

Dieses Kommando klappt, änder ich aber "M 2" in "M 3" oder "M 4" kommt wrong value, auch wenn ich die Fahrstufen auf 28 hochsetze, egal in welcher Protokollversion.

An den Funktionszuständen kann es nicht liegen, da ich an meinem Set-Kommando F1-F4 angebe.

-------- Original-Nachricht --------