Re: DDW-DDL-ML

hallo,

  Mein naechstes Problem ist das abbremsen entsprechend der
eingestellten Veroegerung in Halteabschnitten.

hat mich auch lange geplagt. problem ist, daß es keine adäquate rückmeldung der loks gibt (RAILCOM: http://www.digital-plus.de/digitalplus/digitalplus_railcom.php.
theoretisch zwar schon, praktisch aber nicht.)

  Eine handelsueblichen  Bremsgenerator moechte ich eigentlich nicht
einsetzen.

das ist ja auch der größte schwachsinn für viel geld.

Nur mit einer Diode - funktioniert bei mir nicht. Wer hat
eine kostenguenstige Alternative?

wieso >1< Diode ? kenn ich nur mit 4 Dioden ! Das aber ist toll.

ich bin beim überlegen auf diesen decoder hersteller gestosssen: http://www.umelec.ch/
bremsen vor signalen speziell: http://www.umelec.ch/hompa02.htm

du bekommst da z.b. mit ganz einfachen billigen mitteln, die möglichkeit verschiedene bremnsarten zu wählen; rangierbetrieb über rotes signal hinaus; gegenverkehr auf eingleisiger strecke oder gegenrichtungsbetrieb !!!

solltest du dir auf jeden fall mal durchlesen. ich persönlich bin sehr zufrieden mit den teilen. sehr gute preis/leistung; viele steuerlogik brauchst du nicht mehr. bremsprinzip mit vier dioden wurde dann auch von lenz übernommen.

lies es dir durch !!

michael hilgers