Re: DDW-DDL-ML

Hallo Michael!

Gratuliere - Du bist schon Experte!!

Ich habe selbst genauso wie du angefangen - allerdings mit HO.

Ich stand vor ähnlichen Problemen wie Du und bin dabei auf www.rocrail.net gestoßen. Das Programm bremst Deine Loks im Automatikmodus beim erreichen des Rückmelders lt . den eingestellten Parametern ein. Es lässt sich als Client zu DDW betreiben (mal zum raschen testen), kann aber den DDW-Server mitbringen und ersetzen (hat den Vorteil von 8 Funktionen statt 4 zum Beispiel und die Rechnerbelastung sinkt auch.

Das Problem grundsätzlich für ist:

Der Bremsgenerator sendet eine Fahrstufe 0 an alle Loks dieses Abschnittes.
Der PC bremst die bestimmte Lok nur ein wenn er "weiß" welche Lok gerade wo ist.

Hängt von deiner geplanten Anlagengröße ab, was mehr Sinn macht. Bei einer kleinen Anlage kann auch das Umschalten mittels Schaltecoder von "normaler" auf "Brems" Stromversorgung.

Mit freundlichen Grüßen,
Gauner