Sent: Thursday, September 27, 2007 9:21 PM
Subject: Re: DDW-DDL-ML S88 debuggen

Hi @ll,

danke für eure vielen Rückmeldungen.

Die 5V nehme ich von der MoBa. Anschluss und Spannungswandlung mache ich
gemäß der Schaltung auf
http://www.strukto.de/tt/digital-Dateien/S88-LPT.jpg

Aktuell habe ich nur einen S88-Bus angeschlossen, an den
Vierfachanschluss will ich mich erst wagen, wenn der "normale" Anschluss
funktioniert.

Ich habe das ganze testweise mal mit folgenden Konfigurationen probiert:
- Nur der Adapter, kein Rückmeldemodul ==> Alle Ports auf 1
- Garnichts am LPT1 angeschlossen ==> Ebenfalls alle Ports auf 1
(S88 invertieren ist deaktiviert)
Wenn ich eure Antworten richtig interpretiere, kann das also am
Druckerport liegen?

Grüße
Thomas