AW: DDW-DDL-ML S88 debuggen

Hallo Fred,

>DDW erfaßt nur dann ruckmelder, wenn auch welche im Gleisplan
aufgenommen
>wurden.

[Korinten]
Dieser Satz ist so nicht korrekt - DDW erfasst sehr wohl alle Rückmelder
(insbesondere im srcp 0.8.2-Modus). Die Frage ist nur, wo man das
Rückmeldeereigniss ggf. sieht, bzw. welche Software den gesuchten
Rückmelder anzeigt.
[/Korinten]

@Thomas:
Wie hast Du das RM-DEC-88 an die parallele Schnittstelle genau (z.B.
nach welcher Vorlage) angeschlossen?  Welche Spannungsquelle?

Wenn immer "besetzt" zurückgemeldet wird und die Signale nicht
invertiert werden (da gibt es im DDW-Server einen Haken für), deutet das
auf (allerdings abhängig vom Pin) ein Masse-Problem hin, d.h. irgendwo
kommt da ein High-Pegel am Eingang der Schnittstelle zu stande. Schon
mal probiert, den S88-Bus zwar mit Adapter, aber dennoch ohne das RM-DEC
zu betreiben - dann müsste eigentlich keiner der Rückmeldekontakte
aktiviert sein.

Viele Grüße
Andreas

P.S. Der S88-Bus war auch bei meiner Inbetriebnahme das heikelste Thema,
da in der Vorlage von Vogt-IT für den 4-fach-Anschluß ein Fehler ist.
Deshalb die Frage wie genau der S88-Bus angeschlossen ist.

www.moba-digital.net