Re: DDW-DDL-ML S88-Platine mit Optokopplern

Hi Sven, und der Rest der Gruppe auch,

Also, ich habe ein Booster speziell Für DDW entwickelt auf Spax Basis. Der hat ein opto-coupler Eingang auf RS232 für das DDW Signal, und wird auch entsprechend ein/aus geschaltet.

Dieses Produkt habe ich vor einige zeit mehrfach über die Gruppe verkauft.

In der Planung habe ich auch ein quasi HSI88. Der hat ein opto-coupler RS232 wie auch das HSI. Der könnte einfach HSI kompatible gemacht werden.

Noch besser wahre, wenn wir uns Mahl Gedanken machen über ein neues Komplet System. Also, Booster und S88 auf einer platine, die über nur eine RS232 an Rechner geht, oder besser noch, über USB. Dazu mußte Michael dann etwas mit machen um es in DDW zu implementieren.

Einer dritt Losung, wahre der nachbau von DiCoStation von LDT. Nur machen wir es dann Für das SCRP Protokoll über USB. Im Grunde wahre dann DDW in einer Elektronik drin, und entlastet auch denn Rechner. (Mein DigiSys ist schon so etwas aber bisher nur Für MM Protokoll. Ich plane aber auch DCC mit ein zu bauen, und um zu rüsten auf USB)

Es gibt viele Möglichkeiten. Was ist da der Wunsch der Anwender?

Wieviel durfte einer solche komplett Lösung kosten?

Gruß - Fred

----- Original Message ----- From: "Sven Schlender" <svesch@gmx.de>
Sent: Thursday, August 23, 2007 11:01 PM
Subject: AW: DDW-DDL-ML S88-Platine mit Optokopplern

Hi Fred nochmal,

Opto-coupler Rs232 gibt's mit LDT HSI88

Ich kenne das HSI88 nicht besonders gut. Joachim fragte nach einer
Entkopplung des Digitalsignals. Schickst Du an Deinen Nachbau zusätzlich das
Digitalsignal? Das wäre ja eine super Idee. Dazu müßte man sich aber ein
Protokoll auf RS232 ausdenken?! Oder hat da LDT bereits vorgearbeitet?

Gruß, Sven.