Re: DDW-DDL-ML S88-Platine mit Optokopplern

Dagma,

Mit denn Delta Control ist das Relais nicht unbedingt notwendig.

Sollte's du es trotzdem wollen, es muß ein 12v Relais sein mit sehr niedrige Strom Aufnahme (Max 10mA) , sonnst brennt die serielle Schnittstellen ab.

Der Delta-Control schaltet automatisch ab, wenn 2 sec. Kein Signal mehr anliegt. Daher ist es im Grunde überflüssig da ein teueres Relais vor zu schalten.

Einfach blaue Anschluß von Delta Control an pin 3 von RS232 Stecker, und pin 5 an der Masse von Delta Control (Braunes kabel) und Transformator.

Funktioniert problemlos.

Bitte beachte: Auf dieser art die MoBa am rechner verbinden, hat zu folgen, das andere geraten die über opto-coupler getrennt sinnt, jetzt auch nicht mehr getrennt sinnt!

Viel erfolg,

Fred

----- Original Message ----- From: "DJ_Magma" <DJ_Magma@gmx.de>
Sent: Thursday, August 23, 2007 9:36 PM
Subject: AW: DDW-DDL-ML S88-Platine mit Optokopplern

Vielen Dank für die gute Idee, da stelle ich meinen Lötkolben gleich wieder ein!! Ich habe mir eben das Interfacekabel dazu angesehen, da ist ein Relais für die Stop/Go Funktion, da muss doch sicher ein 5V Relais rein??Hat jemand
einen Tipp, was die Schnittstelle verträgt, wie groß der Innhenwiederstand
also sein sollte??